Noch kein Profilbild vorhanden

Refugee Law Clinic Bayreuth

Universitätsstraße 30
95447 Bayreuth
Christine Otto

Wir, die Refugee Law Clinic Bayreuth, sind eine studentische Initiative mit der Zielsetzung Geflüchtete zu unterstützen, insbesondere beim Ausfüllen von Anträgen, Behördengängen und durch kostenlose Rechtsberatung sowohl im Bereich des Asyl- und Ausländerrechts als auch bei zivilrechtlichen Fragestellungen.

Ab sofort suchen wir Studierende aller Fachrichtungen, die uns als Berater/-innen unterstützen wollen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Das notwendige Wissen wird im Rahmen eines Einführungsworkshops (23./24.11.2018) vermittelt. Falls Du dich bei uns ehrenamtlich engagieren möchtest, bewirb Dich bis zum 4.11.2018 unter https://lawandlegal.de/refugees/rlc-bayreuth/mitmachen oder komm zu unserem Infoabend am 24.10.2018 um 18 Uhr im S 46 RW II (Universität Bayreuth). Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Noch Fragen? Dann wende Dich gerne an christine.otto@lawandlegal.de.

Projekte von Refugee Law Clinic Bayreuth

  • Refugee Law Clinic

    Refugee Law Clinic

    Refugee Law Clinic Bayreuth
    Universität Bayreuth S 46 RW II