Tiere pflegen und Gassi gehen
  1. Startseite
  2. Projekte
  3. Tiere pflegen und Gassi gehen

Tiere pflegen und Gassi gehen

  • Tierheim Bayreuth
  • Jakobstr. 120
  • Unsere Tiere können Ihre Unterstützung gebrauchen! Besonders wenn das Tierheim voll belegt ist, kommen viele helfende Hände den Tieren zu Gute.

    Außerdem suchen wir nach einer/m Gartenhelfer/in.

Gassigeher

Katzenstreichler

Tierpfleger
Da sich das Tierheim komplett aus Spenden finanziert, können wir zur Zeit leider nur 3 hauptamtliche Tierpflegerinnen beschäftigen. Zum Glück gibt es aber auch Tierfreunde, die vormittags während der Pflegezeiten zu uns ins Tierheim kommen, um mitzuhelfen. Man kann bei den Katzen und Kleintieren in der Pflege helfen, Fortgeschrittenere können auch zu den Hunden. Die Tätigkeiten hierbei sind Saubermachen und Füttern. Auch hier können unsere Tiere noch Ihre Unterstützung gebrauchen! Besonders wenn das Tierheim voll belegt ist, kommen viele helfende Hände den Tieren zu Gute.

Gartenfreunde
Das Tierheim hat neben den verschiedenen Gebäuden auch ein großes Grundstück. Hier stehen viele Bäume, einige Büsche und Hecken und sogar ein Gartenteich.

Dieser Bereich wurde immer eher vernachlässigt, da sich unsere Tierpfleger immer zuerst um die Tiere kümmern. Für Gartenarbeit ist da meist keine Zeit mehr. Ganz toll ist es da natürlich, wenn sich Ehrenamtliche finden, die gerne im Garten arbeiten und auch schon Ideen haben, wo am besten etwas gemacht werden muss. So beschäftigte sich im letzten Monat einer unserer Gassigeher über 20 Stunden mit der Wiederbelebung unseres Teiches! Mit großem Erfolg!

Anforderungen

  • Benötigte Sprachkenntnisse: Deutsch / Englisch

Schlagworte

Sonstiges
Tierheim Bayreuth

Jakobstr. 120, 95447 Bayreuth
https://tierheim-bayreuth.de/
+49 921 62634

Ähnliche Projekte

Mitarbeit in der Strafgefangenenhilfe

Mitarbeit in der Strafgefangenenhilfe

Kontakt e.V. Verein für psychosoziale Hilfen
Bayreuth

Netzwerk Managerin (m/w) gesucht!

Netzwerk Managerin (m/w) gesucht!

aufeintreffenmit.de
Bayreuth